KERAMIKO feiert Ostern 2019

Am Sonntag, den 21. April 2019 feiert man einen der weltweit bekanntesten Feiertage im Frühling, nämlich Ostern! Habt Ihr schon angefangen, Euer Zuhause mit Osterdekoration zu schmücken?

Ostern ist das höchste christliche Fest, dass mit der Familie und Freunden gefeiert wird. Doch was steckt hinter diesem Feiertag?

Am Gründonnerstag gedenken Christen Jesu Christus und dem letzten Abendmahl. Der Sohn Gottes wurde am Karfreitag in Jerusalem verurteilt und gekreuzigt. Am Ostersonntag wird die Auferstehung Christis von den Toten gefeiert.

Die Osterbräuche

Abgesehen vom religiösen Feiertag, hat Ostern viele Bräuche, einige davon sind, das Schmücken der Wohnung mit Osterdeko und das Bemalen von Ostereiern. Wusstest Du, dass die Ostereier traditionell rot gefärbt werden, weil die Farbe das Blut Christi symbolisiert? Diesbezüglich eignet sich unser [Eierbecher Set „Margherita“ azurblau, 6-teilig] besonders, denn damit kann man z. B. die Ostereier bequem mit seinen Kindern bemalen. Die Eierbecher dienen aber nicht nur diesem Zweck, sondern eignen sich ebenfalls als Osterdekoration auf jedem Esstisch. KERAMIKO ist Dein Shop für Osterdeko und Keramik Geschirr!

Apropos Esstisch weisst Du schon, was Du kochen wirst?

Das Lamm ist das Sinnbild für den Opfertod Jesu Christi und steht für neues Leben. Bei vielen Familien ist es bis heute eine Tradition Lamm an Ostern zu essen. Aber egal ob man sich für ein Gericht mit Fleisch oder ein vegetarisches entscheidet, wichtig ist das Zusammenkommen mit der Familie. Natürlich benötigt es zum Festmahl nicht nur die passende Osterdeko, sondern ebenfalls das geeignete Geschirr. Unsere [Teller für Fleischgerichte „Olbia“ bunt], eignen sich optimal, um z. B. Dein zubereitetes Lamm, zu servieren. Für diese Festlichkeit darf ausserdem zu guter Letzt das Dessert nicht fehlen. Hierzu noch einen Tipp:

Schokolade wiederverwenden mit Resten von Schokohasen

Ostern-2019-Schokolade
Ostern-2019-Schokolade

Jedes Jahr gibt es das gleiche Problem für Leute die Schokolade nicht sofort verspeisen. Ostern ist vorbei, die Osterdekoration schon abgebaut, aber was nun mit der ganzen Schokolade? Steht sie auch bei Dir, Wochen, wenn nicht Monate im Schrank und Du weisst einfach nicht was Du damit anstellen sollst?

Anstelle die Schoko zu entsorgen, nutzt die Schokolade doch einfach für leckere und schnelle Rezepte. Siehe  [Link]. Zu diesem leckeren Dessert eignet sich insbesondere unser [Teetassen Set „Orosei“ bunt, 6-teilig] besonders gut.

KERAMIKO ist Dein Shop für Geschirr und Keramik.

Das KERAMIKO Team wünscht Dir frohe Ostern.

Hier geht’s direkt zum Sortiment:

Hier geht’s direkt zum vorigen Beitrag:

Frühling bei KERAMIKO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − dreizehn =